Auftraggeber:         Kinderfilm GmbH

 

Status:                    Abgeschlossen

 

Format:                   576i PAL

 

Länge:                     ca. 5 Minuten/Folge

 

Dienstleistung:       Technische

                               Betreuung,

                               Sprecher,

                               Kamera, Schnitt

 

Auswertung:           TV, Internet

MITTWOCH, 25. JULI 2012

KURZ + KLICK (STAFFEL 3)

Für die dritte Staffel der Kurzserie „Kurz + Klick“ wurde ich beauftragt die Rechnertechnik am Set zu betreuen. Dazu gehörte der Aufbau der Computersysteme, die Installation der benötigten Software, die Instandhaltung der Technik, sowie die tägliche Vorbereitung der Rechner für das Drehbuch des jeweiligen Drehtags.

In der Vorproduktion war ich für die Prüfung der Drehbücher auf technische Mängel verantwortlich.

Ebenso war ich für die Herstellung von Fotos und deren Nachbearbeitung zuständig, die in den einzelnen Episoden auf verschiedene Arten eingesetzt wurden.

 

Die Serie wird sowohl in 1080p, als auch in 720p aufgenommen. Ausgestrahlt wird sie im KI.KA in PAL SD.

 

Links:

Kinderfilm GmbH

Kurz + Klick

Datenschutz