Auftraggeber:         focusingfilms

 

Status:                    Abgeschlossen

 

Format:                   1080p

 

Länge:                     ca. 91 Minuten

 

Dienstleistung:       Color Grading,

                                Ausspielung

 

Auswertung:           DVD, Blu-Ray, Kino

MONTAG, 25. JULI 2011

GIB MIR NOCH EIN JAHR

„Gib mir noch ein Jahr“ ist ein Film über das Leben am Rande des Existenzminimums. Er beschreibt die Armut die zwar allgegenwärtig, aber kaum wahrgenommen wird. Im Film geht es um Stefan, der arbeitslos ist und versucht sich mit Nebenjobs über Wasser zu halten. Stefan teilt sich das Sorgerecht für seinen Sohn Jasper mit seiner Ex-Freundin. Die finanzielle Notlage zwingt Stefan irgendwann dazu ungewöhnliche Wege zu gehen.

 

Beim Projekt war ich für die Farbkorrektur, das anschließende Colorgrading und die Ausspielung der Festivalkopien auf Blu-Ray Disc zuständig.

 

Der Film hatte im Rahmen des „achtung berlin Festival 2012“ in der Kategorie „Berlin Highlights“ Premiere. Beim Festival gewann er den „Preis der Ökomenischen Jury“.

 

Inzwischen wird der Film deutschlandweit in kleinen Programmkinos gezeigt.

 

 

Links:

Infos zum Film

Grading

Datenschutz