Auftraggeber:         focusingfilms

 

Status:                    Abgeschlossen

 

Format:                   1080p

 

Länge:                     90 Minuten

 

Dienstleistung:       Color Grading

 

Auswertung:           DVD, Blu-Ray, Kino

SAMSTAG, 01. Februar 2014

DAS SOMMERHAUS

Der Architekt und Familienoberhaupt Markus Larsen lebt heimlich seine bisexuelle Tendenzen aus, während seine Frau Christine, zusammen mit der gemeinsamen 11jährigen Tochter Elisabeth, in unerträglicher Einsamkeit ertrinkt.

Als Markus den 12 jährigen Johannes - Sohn seines Kollegen - kennen lernt, fühlt er eine sofortige Zuneigung für den Jungen. Markus beginnt sich Johannes langsam zu nähern und schafft eine Intimität, über die er zunehmend die Kontrolle verliert.

Während seine Frau und Tochter in ihrer symbiotische Beziehung Schaden nehmen, spielt Johannes sein eigenes, geheimes Spiel, das am Ende für alle Familienmitglieder zur Katastrophe führt.

 

Beim Projekt war ich für die Farbkorrektur, das anschließende Colorgrading und die Ausspielung der Festivalkopien auf Blu-Ray Disc zuständig.

 

Der Film hatte im Rahmen des „achtung berlin Festival 2014“ in der Kategorie „Berlin Highlights“ Premiere.

Er lief im Wettbewerb auf dem "Montreal Film Festival 2014".

 

Links:

Das Sommerhaus bei Facebook

Informationen zum Film

Trailer zum Film

Datenschutz